Über unsere Schule

Die Grundschule Waldmössingen ist eine einzügige Grundschule in einem ländlich geprägten Stadtteil (ca. 2.000 Einwohner) der Großen Kreisstadt Schramberg (ca. 21.000 Einwohner) auf einer Hochebene am Rand des Schwarzwalds.

Unsere Schülerinnen und Schüler kommen zum überwiegenden Teil direkt aus der Gemeinde Waldmössingen, zu einem kleineren Teil aber auch aus den benachbarten Stadtteilen Heiligenbronn und Brambach

Unsere Schule verfügt über 4 Klassenzimmer und 2 Differenzierungsräume.

In direkter Angrenzung an das Schulgebäude liegt eine Turnhalle (Kirchberghalle), in der der Sportunterricht für unserer Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse stattfindet, darüber hinaus aber auch verschiedene Schulveranstaltungen abgehalten werden können, so zum Beispiel auch unsere wöchentlichen „Schulversammlungen".

Für die Klassenstufen 2 bis 4 können wir auch einen Schwimmunterricht anbieten, der im Seedorfer Lehrschwimmbecken abgehalten wird.

Ein in den letzten Jahren großzügig umgebauter und erweiterter Schulhof mit „Grünem Klassenzimmer", einer großer Sitzplattform („Piratenschiff") und vielfältigen Spiel- und Klettergelegenheiten laden in den Pausen zum gemütlichen Verweilen und aktiven Spielen ein.